Wir bieten ständig Schulungen für Menschen mit Diabetes mellitus und Bluthochdruck an.

Des Weiteren Ernährungsberatung - Gewichtsabnahme bei Adipositas (IGel) - Raucherentwöhnung (IGel) - Schulung für Asthmatiker/                                                COPD-Patienten

Rufen Sie uns an! Infos zum Kursbeginn unter (030)80 58 11 88

Nutzen Sie das Angebot Ihrer Krankenkasse!
  • Gesundheitscheck
Serviceleistungen
  • Bei uns erhalten Sie, bei entsprechender medizinischer Indikation, sofort eine Verordnung über ein Blutzuckermessgerät.
      • Wir versorgen sie auch umfassend mit Infor- mationsmaterial über:
        • Diabetes mellitus Typ 1
                                       Typ 2
        • Schwangerschaftsdiabetes
        • Arterielle Hypertonie
        • COPD
        • Asthma Bronchiale

Diabetes

Der Name Diabetes mellitus kommt aus dem Griechischen und bedeutet "honigsüßer Durchfluss". Diabetes ist eine Stoffwechselerkrankung, die zu erhöhten Blutzuckerwerten führt. Die hohen Blutzuckerwerte können häufig Folgeerkrankungen, vorwiegend an Nieren, Augen, dem Nervensystem, Herz, Gehirn und Gefäßen verursachen.

Unser Ziel ist es, die Entstehung von Folgeerkrankungen zu verhindern sowie die Vermeidung einer Verschlechterung des bestehenden Krankheitsbildes.

In enger interdisziplinärer Zusammenarbeit mit anderen Fachgruppen, vor allem aber dem Hausarzt - als zentralem Element der medizinischen Versorgung - wollen wir ein optimales Ergebnis erzielen.

Durch regelmäßige Fortbildung und eigenes wissenschaftliches Arbeiten tragen wir dafür Sorge, dass unsere Methoden und Behandlungen dem aktuellen Stand entsprechen.

Wir betrachten unser Tun selbstkritisch und stellen unsere Arbeit immer wieder auf den Prüfstand in der Gewissheit, dass menschliches Handeln nie fehlerfrei ist.

In unserer Praxis wollen wir freundlich und offen miteinander umgehen. Dies wird von der Vorstellung getragen, dass jeder Einzelne einen wichtigen und unverzichtbaren persönlichen Beitrag leistet.